Skip to main content

Die schönste Jahreszeit im Tiny House

Und schon kommt der nächste Artikel. Dieses Mal für das Lavendelo-Magazin (Hier bestellen). In dieser Ausgabe geht es um das Thema Kreislauf. Zuerst wollte ich etwas über das Tiny House und Wasserkreisläufe schreiben, da ein Wasserkreislauf aber nicht ganz einfach umzusetzen ist, habe ich mir für den Jahreskreislauf entschieden.

Ich schreibe darüber, welches die schönste Jahreszeit im Tiny House ist und wie sich die vier Jahreszeiten auf das Leben auf kleinem Raum auswirken. Für den Artikel habe ich auch noch ein paar Fotos gemacht und ich muss in Zukunft wieder vermehrt Bilder von den verschiedenen Jahreszeiten und Stimmungen machen. Vom neuen Ort fehlt mir das noch…

Kleiner Wohnen

Dank meinem Buch bekomme ich immer wieder Anfragen für Gastartikel für Magazine. Ich versuche dann jeweils etwas ganz neues zu schreiben und nicht auf bestehende Inhalte zurückzugreifen.

Vor kurzem ist das neue „Kleiner Wohnen“ Magazin erschienen. Es handelt sich um die zweite Ausgabe dieses Magazins, dass sich rund um das Thema Tiny House, Modulbauten und Wohncontainer dreht. In diesem Magazin habe ich einen Artikel zum Thema „Selberbauen“ veröffentlicht und beschreibe darin, welche Tücken und Hürden es beim Selbstbau gibt.

Auch sonst bietet das Magazin viel Fachwissen rund um Hersteller, Bautechniken und Innovationen im Bereich der kleinen Wohnformen. Das Magazin kann man online bestellen

TINY HOUSES – Kleine Häuser, grosse Träume (Verlosung)

Der AT Verlag, bei dem auch mein Buch erschienen ist, hat ein weiteres Tiny House-Buch im Programm. Seit kurzem ist das Buch TINY HOUSES – Kleine Häuser, grosse Träume erhältlich.

Das Buch ist eine Inspirationsquelle für Tiny House-Begeisterte und alle, die von einem kleinen Häuschen träumen!

Einmal aus dem Alltag ausbrechen, ausserhalb der vorgegebenen Normen leben, frei von finanziellen und materiellen Fesseln, wer möchte das nicht?
Die wachsende Beliebtheit der Tiny-House-Bewegung zeigt, dass dies ein Traum für Menschen in aller Welt geworden ist.
Dieses Buch ist für alle: ob sie den Bau eines Tiny House planen, bereits in einem leben oder einfach auf der Suche nach etwas Ablenkung vom Alltag sind.
Es ist eine virtuelle Reise durch kleine Räume, die dazu inspirieren, ein einfaches Leben zu führen.
Eine Gelegenheit, in seinen Gedanken zu versinken und von mehr zu träumen.
Im Fokus dieses Buches stehen Bilder und Stimmungen, begleitet von kurzen Texten über die Bewohner der Tiny Houses und ihre Ideen und Lebensweisen.
Über 250 Fotos zeigen die kreativsten Tiny Houses von innen und aussen: Baumhäuser, Wohnwagen, besonders umweltfreundliche Häuser und Häuser für Familien sowie Häuser in den Bergen, am Wasser und an besonders abgelegenen Orten in aller Welt.
Ein visuelles Manifest für den Tiny-House-Lifestyle!

Das Buch kann über die Homepage bestellt werden. Und ist natürlich auch in den Buchhandlungen erhältlich.

Ich verlose über diesen Blog drei Exemplare des Buches. Einfach eine Mail an mail@kevinrechsteiner.com senden (Eure Mailadresse landet nicht in einer Newsletter-Liste und gibt auch keinen Spam!) mit Eurer Adresse und – wenn ihr Lust habt – einen kurzen Satz, warum das Thema Tiny House für Euch spannend ist!
Die Gewinner informiere ich per Mail. Die Verlosung endet am 19. August 2020!

Presseberichte

Über die letzten Monate haben sich diverse Presseberichte über mein Buch angesammelt. Ich habe vor ein paar Tagen eine Auswahl per Post erhalten. Danke!

Tiny Houses – Kleine Häuser, grosse Träume

Beim AT Verlag, bei dem auch mein Tiny House Praxisbuch erschienen ist, wird im August ein neues Buch zum Thema Tiny House erscheinen.

Auf über 250 Seiten erhält man viel Inspirationen und Ideen zum Thema Tiny House, Baumhaus und ähnlichem. Der Fokus des Buches liegt ganz klar bei den Bildern, so dass man sich perfekt für sein eigenes Bauprojekt oder Tiny House inspirieren lassen kann.

Ich freue mich schon sehr auf das Buch. Vorbestellbar ist es über die Webseite des AT Verlages.

Ein Rundgang

Für den Verlag habe ich ein kleines Video von einem Wagenrundgang zusammengestellt. Viel Spass!