Übernachten im Bauwagen

  • 19th Sep 2015

Bei mir ganz in der Nähe (Freienstein) gibt es ein neues Projekt, dass mich sehr an meine Tiny House Idee erinnert. Auf dem Puurehof im Rüedi gibt es ein B&B. Dabei geht es aber nicht ums Wohnen im Anhänger, sondern einfach um das einmalige Erlebnis. Vor einigen Wochen wurde das Bed&Breakfast eröffnet, bei dem man im Bauwagen übernachten kann. Der Wagen ist modern ausgebaut und bietet ein grosses Bett und riesige Fenster mit Aussicht über unsere Region. Bald sollen dort dann auch noch weitere Wagen dazukommen.
Ich höre im Moment von sehr vielen Projekten, die sich mit alternativen Lebensformen beschäftigen. Ob Jurte, Baumhaus, Lastwagenanhänger oder Wohnwagen… immer mehr Leute beschäftigen sich scheinbar mit diesen Möglichkeiten und ich hoffe, dass sich da ein guter Austausch ergeben kann!

IMG_2874 IMG_2875

Kevin Rechsteiner

Ich habe diese Webseite gestartet, um über mein Projekt zu berichten. Mittlerweile haben hier weitere Projekte ihren Platz gefunden und wir hoffen, dass wir auf dieser Seite eine kleine Plattform rund um das Thema Tiny House aufbauen können.