Mein erstes Möbel

  • 26th Jan 2018

Ich habe mich davor gedrückt, selber ein Möbel zu bauen. Obwohl von Anfang an klar war, dass ich das machen wollte, wusste ich nicht, wie ich anfangen muss. Wie macht man ein Möbel „richtig“? Und „schön“?
Ich wollte nicht einfach ein paar Bretter zusammenschrauben. Ich wollte ein Möbel, bei dem man keine Schrauben sieht. Und ich wollte ein gefrästes Griffprofil. Ich hatte also schon eine recht klare Vorstellung. Und nun ist es geschafft.
Ich habe mich für Fichtenholz (gleich wie in der Küche) entschieden. Alle Verbindungen habe ich mit Dübeln gemacht und das Möbel verklebt. Für die Griffprofile musste ich ein bisschen erfinderisch sein, mit meiner Oberfräse. Und am Schluss habe ich alles mit weissem Holzöl behandelt. Es ist nicht perfekt. Vieles würde ich anders machen, aber ich bin glücklich mit dem Resultat!

Kevin Rechsteiner

Ich habe diese Webseite gestartet, um über mein Projekt zu berichten. Mittlerweile haben hier weitere Projekte ihren Platz gefunden und wir hoffen, dass wir auf dieser Seite eine kleine Plattform rund um das Thema Tiny House aufbauen können.

Post A Reply