Gute Grösse – aber das Gewichtsproblem

  • 15th Aug 2016

Ich habe gerade auf ricardo.ch (Stand: 15. August 2016) einen spannenden Anhänger entdeckt. Eigentlich ist er zwar als Transporter für zwei Autos gedacht, aber die Ladehöhe macht ihn auch für ein Tiny House-Projekt sehr spannend.
Allerdings bleibt auch bei diesem Anhänger das Gewichtsproblem. Mit einem zugelassenen Gesamtgewicht von 3500 KG wird es recht eng. Der Anhänger selber ist rund 1400 KG schwer.
Somit bleiben noch 2100 KG für den ganzen Aufbau. Das ist wohl zu wenig…

anhaenger

koenig-trailer-deutschland-kh358020-n-3-achser-3-achs-hochla

Kevin Rechsteiner

Ich habe diese Webseite gestartet, um über mein Projekt zu berichten. Mittlerweile haben hier weitere Projekte ihren Platz gefunden und wir hoffen, dass wir auf dieser Seite eine kleine Plattform rund um das Thema Tiny House aufbauen können.