Das Tiny House-Handbuch

  • 22nd Jun 2019

Wie im Blog von gestern erwähnt, habe ich mit der Arbeit an einem Tiny House-Buch begonnen. Die meisten aktuellen Bücher zum Thema zeigen vor allem Projekte und Ideen aus dem Ausland, die in der Schweiz (bzw. Europa) nicht realistisch sind. Darum möchte ich ein Buch machen, dass sich vor allem auf die Schweiz, Deutschland und Österreich konzentriert und die Möglichkeiten und Projekte in diesen Ländern aufzeigt.

Neben den „Erfahrungsberichten“ soll es aber auch ein Handbuch werden, für Leute, die sich selber mit einem Bau beschäftigen. Darin soll dann z.B. erklärt werden, wie man Heizen kann, wie das mit dem Strom und der Solaranlage funktioniert, wie man eine Wasserinstallation plant usw. (weiterlesen)

Zudem werde ich darin einige Hersteller von Tiny Houses (oder ähnlichen Wohnformen) vorstellen. Auch hier wieder nur, was in der Schweiz bzw. Zentraleuropa möglich ist.

Ich habe für das Buch bereits die Zusage von einem Verlag und geplant ist, dass das Buch im Frühling 2020 erscheinen wird. Ich bin im Moment noch viel am Recherchieren und suche noch folgendes:

  • Leute, die in Tiny Houses (o.Ä) leben und eine spannende Geschichte dazu haben?
  • Hersteller und Produzenten von Tiny Houses (o.Ä)

Fragen und Anregungen gerne auf rechsteiner@ccw-gmbh.ch

Kevin Rechsteiner

Ich habe diese Webseite gestartet, um über mein Projekt zu berichten. Mittlerweile haben hier weitere Projekte ihren Platz gefunden und wir hoffen, dass wir auf dieser Seite eine kleine Plattform rund um das Thema Tiny House aufbauen können.